Insterburg

In Insterburg findet man Leopold Faltin und seine Familie. Er wurde 1859 geboren und war mit Hanna Riss verheiratet. Leopold Faltin war Kaufmann und Inhaber einer Eisenwarengrosshandlung in Insterburg. Seine Familie stammt von der Linie Paul Faltin aus Marggrabowa ab und sie soll mit den Linien Memel-Danzig und Riga verwandt sein.

 

In Triaken, bei Insterburg tritt auch ein Christian Faltin auf, der im Verzeichnis der Assekuraten genannt wird (Sonderschrift Nr. 71, S. 62)

Linie Leopold Faltin

Generation I

1. FALTIN, Leopold  *6.2.1859 in Marggrabowa, +16.1.1922 in Insterburg Eisenwarenhändler in Insterburg, Alter Markt 22: Vater Ludwig Faltin, Mutter Henriette Ammon (siehe Linie Paul Faltin aus Marggrabowa)
oo Johanna (Hanna) Riß *1.4.1858, + 19.9.1935 in Königsberg/ Pr. Verlobungsanzeige für die Tochter Anneliese: Insterburg, Alter Markt , 22.05.1923 Sie hatten 6 Kinder  

Generation II

 Kinder von Leopold Faltin und Hanna Riß

2. FALTIN, Annaliese

oo Mai 1923 Theodor Radtke, Kaufmann in Ratibor und Leutnant der Reserve, wohnen in Insterburg Alter Markt 22.  (QMS 1 Q-R, S. 27)

 

3. FALTIN, Karl *1883, Abitur 1902, Referendar 1910 in Königsberg, 1914 Korrespondent in Riga (?)

 

4. FALTIN, Ludwig, * 1890, Abitur 1908, stud. jur. 1910 in Königsberg